Mittwoch, 7. Juni 2017

Niagarafälle

Hey ihr Lieben :)

Am Sonntag, den 14.5. sind meine Mama und meine Schwester nachmittags endlich angekommen, um mich zu besuchen und es war sooo schön, die beiden wiederzusehen ♥
Am Mittwoch, den 17.5. sind wir dann ganz frühmorgens gemeinsam von D.C. nach Buffalo geflogen und nachdem uns zwei zuckersüße Omas am Flughafen-Info-Schalter dreimal weitergeholfen haben, haben wir dann den Bus zu den Niagarafällen genommen. Schon als wir da ausgestiegen sind, hat man im Hintergrund das rauschende Wasser gehört.
Nachdem wir unser Gepäck im Hotel abgeladen haben, sind wir erstmal auf der amerikanischen Seite der Wasserfälle entlang gegangen und haben ganz viele Fotos gemacht.



Und dann sind wir über die Brücke nach Kanada marschiert und haben sogar einen hübschen Stempel in unseren Reisepass bekommen :) Außerdem ist es echt witzig, an der Grenze zwischen zwei Ländern hin- und herspringen zu können :D
Auch wenn die Niagarafälle von der amerikanischen Seite aus schon sehr beeindruckend sind, lohnt es sich auf alle Fälle, auf die kanadische Seite zu gehen. So sieht man die ganzen Wasserfälle quasi nochmal im Überblick, weil man direkt gegenüber ist. Wir haben dann in Kanada auch die Bootstour "Hornblower" gemacht, was sich echt gelohnt hat. Ich würde das allerdings nur empfehlen, wenn es auch wirklich warm draußen ist, denn ihr werdet extrem nass, trotz der Plastik-Regencapes (welches bei mir ohnehin zerrissen ist). Man fährt so nah an die Horseshoe-Wasserfälle ran, dass man von dem ganzen aufspritzenden Wasser total die Orientierung verliert und nur noch damit beschäftigt ist, sich irgendwo festzuklammern, zumindest wenn man ganz vorne steht :D


Alles in allem sind die Niagarafälle zwar anders, als man es sich vorstellt, aber trotzdem sooo beeindruckend und auf alle Fälle einen Besuch wert! ♥
Am nächsten Tag ging es dann für uns weiter nach New York, der Eintrag dazu wird bald folgen :)

Bis dann,
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen