Montag, 3. Juli 2017

New York 2.0

Hey ihr Lieben :)

Endlich kommt der zweite Blogpost zu der Reise im Mai! Am Donnerstag, den 18.5. ging es für meine Mama, meine Schwester und mich dann weiter von Buffalo nach New York. Leider hatte unser Flieger ein paar Stunden Verspätung, weshalb wir von dem Tag nicht mehr so viel wie geplant nutzen konnten. Nachdem wir gelandet sind, sind wir erstmal mit Airtrain und Metro vom Flughafen aus zu unserem Hotel gefahren, welches quasi direkt am Timessquare war! Übrigens sind wir ja an dem Tag angekommen, als das Auto dort in eine Menschenmenge gerast ist... es war noch einiges abgesperrt und sogar das Auto war noch da.
Nach dem Einchecken sind wir dann zum Chelsea Market gefahren, wo wir uns etwas zu essen geholt und dann im Highline Park gegessen haben. Der Park ist auf einer stillgelegten Güterzugtrasse entstanden und wirklich einen Besuch wert, wunderschön :)


 

Am nächsten Tag haben wir dann die kostenlose Staten Island Ferry genommen. Als kleinen Tipp: Ich würde euch empfehlen, beim Hinfahren auf der rechten Seite der Fähre zu stehen, denn da kommt man doch ein Stück näher an die Freiheitsstatue ran, als beim Zurückfahren. Wir haben das leider dann erst hinterher festgestellt :D Trotzdem sind ein paar gute Fotos entstanden :)


Danach haben wir uns das 9/11 Memorial und das One World Trade Center angesehen und sind danach mit der Metro nach Brooklyn gefahren. Es ist nämlich sehr empfehlenswert, von Brooklyn nach Manhattan über die Brooklyn Bridge zu gehen und nicht andersherum, weil man dann einfach die ganzen Hochhäuser sieht :)


Anschließend sind wir zum Flatiron Building gefahren, haben dort in der Nähe bei Shake Shack zu Mittag gegessen und sind dann noch ins Eataly, um dort etwas in der Nutellabar zu essen ♥
Nachdem wir uns dann im Hotel ein bisschen frisch gemacht haben, sind wir zum Rockefeller Center gegangen, weil wir dort eigentlich zum Sonnenuntergang auf den Top of the Rock wollten, allerdings hätten wir erst Tickets für (halb?) zehn Uhr abends bekommen. Deshalb sind wir so noch ein bisschen rumgelaufen, haben uns die St. Patrick's Cathedral angesehen und sind dann noch zur Grand Central Station gefahren (was mein Gossip Girl-Herz ein bisschen höher schlagen ließ :D).


Am nächsten Tag waren wir dann vormittags gleich auf dem Top of the Rock. Leider war es ein bisschen trüb, allerdings war es schön, New York mal tagsüber von oben zu sehen. Außerdem hat man hier auch einen sehr guten Blick auf den Central Park, welchen man vom Empire State Building aus gar nicht sieht (zumindest nicht bei Nacht). (edit: Hab hier nochmal was eingefügt, weil ich zuvor einen kompletten Tag vergessen habe, upsi :D) Am selben Tag waren wir dann auch noch bei Macy's, im Trump Tower, in der New York Public Library und bei dem Cupcake-Laden Sprinkles am Cupcake ATM (!!!♥). Am nächsten Tag waren wir dann auch noch im Central Park, dort beim/vorm Met Museum (Gossip Girl Moment Nummer 2) und schließlich hieß es dann bye bye New York.


Ich war ja im Dezember während meiner Orientation Days schon mal in New York, allerdings hatten wir da nur an einem Nachmittag die NYC-Tour und somit bei weitem nicht genug Zeit, um alles zu sehen. Mit diesem Besuch hab ich glaub ich dann das Wichtigste wirklich abgedeckt, aber New York ist eine echt tolle Stadt, da werde ich bestimmt nochmal hinfahren ♥

Bis bald,
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen